Header image

Beratungszentrum für Frauen Ingolstadt e.V.

[ HOME ] [ Aktuelles ] [ Das Beratungszentrum ][ Rückblick ] [ Unterstützung ] [ Kontakt ] [ Impressum ]

Zwei Beratungsstellen, eine Idee!

In einem bayernweit einzigartigen Kooperationsmodell unterstützt das Beratungszentrum Frauen in Familien in Umbruchsituationen.

Das Zentrum bietet kostenlose Beratung und Unterstützung an. Gerade die Kombination der beiden Beratungsstellen eröffnet den Frauen große Vorteile und vielfältige Möglichkeiten:

* Professionelle Beratung

* konkrete Hilfestellung

* schnellstmögliche Informationen

* kurze Wege

Die Beratungsstelle FRAUEN-BERUF-GRÜNDUNG ist eine gut etablierte, breit vernetzte Anlaufstelle rund um Beruf und Existenzgründung für Frauen in Stadt und Region Ingolstadt. Sie hilft Potentiale zu entdecken, macht Mut und zeigt Chancen und Risiken auf.

Die staatlich anerkannte Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen Frauen beraten e.V. steht Frauen, Männern und Familien bei allen Fragen und Problemen rund um Schwangerschaft und Geburt und der neuen Aufgabe als Eltern zur Seite. Denn "andere Umstände" erfordern eine besondere Beratung. Nur wenige Ereignisse verändern den Alltag und die Lebensplanung so grundlegene wie Familiennachwuchs.

Das Beratungszentrum steht Ihnen kostenfrei zur Verfügung und arbeitet im Bedarfsfall auch anonym.

Alle Mitarbeiterinnen unterliegen der Schweigepflicht.

Helfen Sie uns helfen!